Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/kaerra

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stricken

Ich stricke gerade. Warum das erwähnenswert ist.. Nun, ein kleiner Exkurs wäre wohl nicht schlecht:

Ich habe im letzten Jahr für jemanden ein besonderes Weihnachtsgeschenk haben wollen und habe das Stricken gelernt(so halbwegs jedenfalls). Nach stundenlangen Versuchen, fallengelassenen Maschen, Tränen und mordsmäßiger Wut schien es endlich besser zu gehen, aber trotzdem wars bis Weihnachten nicht mehr lange. Also stricken, immer und überall, wo das möglich ist. In der Schule zum Beispiel. "Was tust Du da? Du strickst?! Warum strickst Du? Das passt so gar nicht zu Dir.." Moment, zurück..

Muss man, um stricken zu dürfen, alt und grau (oder Öko ) sein? Warum passt das nicht zu mir? Und warum können das alle Leute besser beurteilen als ich?!

Nachdem wir also festgestellt haben, dass Stricken wohl nicht zu mir passt, habe ich meine Aktivitäten wieder auf den allwöchentlichen Fernsehabend beschränkt. War auch mittlerweile nicht mehr nötig den Schal bis Weihnachten fertig zu haben.

Inzwischen läuft es so: Ich sitze vorm Computer und stricke, oder vorm Fernseher. Und stelle mir die Frage, ob das nicht noch weniger passt. Immerhin- Leute die stricken mögen vielleicht noch einen Fernseher besitzen, aber Computer?

Auf die Weise hat es  aber sicherlich einen interessanten, dualistischen Aspekt(man stelle sich das als Bild vor) und ist, nachdem alle solch einen Aufruhr deswegen gemacht haben, zu einem Statement geworden. Warum? Fragt die doch!!

24.1.07 19:13
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Florian (2.2.07 21:16)
Sehr interessantes Thema, wie ich finde! Dadurch, dass ich auch mal einen selbstgestrickten Schal zu Weihnachten bekommen habe, - wobei ich mit der Frau, die ihn mir in mühevoller Handarbeit schenkte nun mittlerweile auch nicht mehr liiert bin und die sich im Vorfeld der Arbeit wohl wenig gedanken darüber gemacht, was die anderen davon halten, dass sie strickt - weiß ich ungefähr, was da in einem vorgehen muss!

Toller Artikel!


Alatariel (8.2.07 18:26)
Ich stricke nie wieder.. xD
Obwohl, war zwar eine nette Nebenbeschäftigung, aber ob sich der ganze Stress sich gelohnt hat..?
Man regt sich dabei einfach viel zu sehr auf!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung